Polizei evakuiert Bewohner

Einsatzort: Bornheim, Herderstraße Ecke Kantstraße
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, MTF
Weitere Einheiten: Brenig, Dersdorf, Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Einsatzleitwagen (ELW), Rettungsdienst, Polizei

Ein brennender Müllcontainer war in der Herderstraße gemeldet worden. Noch vor Eintreffen der Löscheinheit Bornheim wurde die Alarmstufe, mit dem Hinweis - ein bennender Baum unter einem Balkon droht über zugreifen, erhöht und somit weitere Einheiten nachalarmiert. Als unsere Löscheinheit vor Ort eintraf, fand sie lediglich eine brennende Mülltonne vor, die vor einer kleinen Hecke stand, welche ebenfalls Feuer gefangen hatte. Der Brand beaufschlagte aber die Hauswand, woraufhin die Polizei, welche bereits vor der Feuerwehr vor Ort war, die Bewohner des Hauses evakuierte. Der Angriffstrupp nahm ein C-Rohr vor und konnte den Brand eines Müllcontainers, in kürzester Zeit löschen. Die nachrückenden Einheiten konnten den Einsatz abbrechen.

Brennender Müllcontainer in der Herderstraße Ecke Kantstraße