Feuerwehrübung an der Johann-Wallraf-Schule während des Schulbetriebs am 20.09.2016

Für Aufregung sorgte am Dienstag den 20.09.2016 morgens der Feueralarm, der an der Johan-Wallraf-Schule ausgelöst wurde. Zahlreiche Kinder verließen die Klassenräume und versammelten sich außerhalb des Gebäudes.

Grund zur Sorge gab es aber Gott sei Dank keinen, denn der Alarm war nur eine Übung der Löschgruppe Bornheim. Diese wollte einmal mehr Werbung für sich machen, um junge Leute für den freiwilligen Dienst zu interessieren.

Mit einem Löschfahrzeug und der Drehleiter rückten die Kameraden zur Schule aus. Ausgerüstet mit Atemschutz und C-Rohr drangen die Einsatzkräfte in die Schule vor, um nach vermissten Kinder zu suchen. Das große Highlight der Übung war wie immer die Drehleiter mit der einige Schüler aus den oberen Klassenräumen gerettet wurden.