EINSATZBERICHT NR. 28 VOM 28. APRIL 2006 - VU-RÄUM

LG Bornheim
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Laut Pressemeldung Polizei Bonn war am 28.04.2006, gegen 17.45 Uhr, war ein 28-jähriger Fahrer mit seinem Pkw auf der L 281 in Richtung Bornheim-Roisdorf unterwegs. Nach den bisherigen Feststellungen fuhr er in Höhe der Einmündung zum Mauspfad aus noch nicht geklärter Ursache auf den Wagen einer 43-Jährigen auf, die vor ihm mit langsamerer Geschwindigkeit unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurden neben dem 28-Jährigen auch die 43-jährige Fahrerin und zwei in ihrem Wagen sitzende Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren leicht verletzt. Ihr 48-jähriger Beifahrer zog sich jedoch schwerere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungstransportwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Bergung der beiden stark beschädigten Fahrzeuge erfolgte mit Abschleppwagen; es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Landstraße für die Dauer von rund einer Stunde ab. Das zuständige Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion West übernimmt die weitere Bearbeitung des Falles.

Die Feuerwehr reinigte die Straße und nahm die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel auf.