Einsatzbericht Nr. 114 vom 28. Dezember 2007 - ETH Verkehrsunfall

LG Bornheim
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Gegen 14:30 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim zu einem Verkehrsunfall auf der Königstraße, zwischen dem Kreisel Hellenkreuz und Hohlenberg, gerufen. Dort trat aufgrund des Zusammenstoßes zweier PKW Betriebsflüssigkeit aus, die mittels Ölbindemittel aufgenommen wurde. Ferner wurden die sich am Unfallort befindlichen Fahrzeugtrümmer eingesammelt und dem Abschleppdienst übergeben.

Laut Polizei Bonn befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw gegen 14.00 Uh, die Königstrasse in Bornheim mit Fahrtrichtung Hellenkreuz, im Fahrzeug befand sich auch der 19-jährige Beifahrer. Etwa in Höhe der Einmündung Hohlenberg berührte der Pkw aus bisher nicht geklärter Ursache die Bordsteinkante und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 52-jährigen Fahrzeugführers prallte. Dieser war mit seiner 47-jährigen Beifahrerin unterwegs.

Durch den Aufprall wurden die drei männlichen Fahrzeuginsassen schwer verletzt, die Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst Krankenhäusern in Bonn und Wesseling zugeführt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 16.500 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Königstrasse wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für zwei Stunden gesperrt.