EINSATZBERICHT NR. 17 VOM 1. FEBRUAR 2007 - VU MIT P-KLEMM

Bornheim-Sechtem, L 190
RW1, LF 16, ELW
LG Bornheim, LG Sechtem mit RW und LF 8/6
FW Wesseling mit RW, LF und TLF; FW Brühl mit TLF; RTW Bornheim; RTW Wesseling; NEF Wesseling und Rettungshubschrauber
Christoph 3
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Gegen 15:45 Uhr wurde der Tagesalarm der Löschgruppe Bornheim nach Sechtem auf die L190 gerufen. Dort waren zwei PKW, ein Kleinwagen und ein Mittelklassewagen, frontal zusammengestoßen.

Laut Polizei Bonn war der 39 jährige Fahrer des Kleinwagens, der aus Wesseling kommend in Richtung Sechtem unterwegs war, auf die Fahrspur des Gegenverkehrs geraten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen so deformiert, dass der 39 jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt war und mittels hydraulischen Rettungsgeräts von den Sechtemer Kameraden befreit werden musste.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt mit Rettungstransportwagen in Krankenhäuser eingeliefert. Der angeforderte Rettungshubschrauber, der nahe der Unfallstelle landete, kam nicht zum Einsatz.