EINSATZBERICHT NR. 20 VOM 17. FEBRUAR 2007 - BRAND I

LG Bornheim
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Gegen 15:00 Uhr wurde die Löschgruppe zu einem Brand in die Klakstr. gerufen. Gemeldet war eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Dachkalle einer Garage.
Nach Erkundung durch den Gruppenführer stellte sich heraus, dass es in der Garage brennt. Ein Zugang durch dass Garagentor war zunächst nicht möglich, da die Spannungsversorgung der elektrischen Toröffnung ausgefallen war. Aus diesem Grund wurde das Dach der Garage teilweise geöffnet und hierdurch der FOGNAIL vorgenommen. Nachdem dass Tor geöffnet werden konnte, ging der Angriffstrupp unter Atemschutz in die Garage vor und löschte den Brand ab. Vermutlich durch Unachtsamkeit (Aschenbecher in Mülltonne) geriet die Papier-, sowie die Restmülltonne und einige gelbe Säcke in Brand. Der Brandschutt wurde aus Garage entfernt und das Dach wieder zugedeckt.