EINSATZBERICHT NR. 30 VOM 24. MÄRZ 2007 - ÖLSPUR

LG Bornheim, LG Brenig
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Um 9:15 Uhr wurde die Löschgruppen Bornheim zur Beseitigung einer Ölspur gerufen.

Laut Bericht der Polizei Bonn fuhr gegen 08:10 Uhr eine 20-jährige Autofahrerin mit ihrer gleichaltrigen Beifahrerin in Bornheim-Brenig auf der Landstraße 182 von Heimerzheim nach Bornheim. Nach dem bisherigen Sachstand wollte die 20-Jährige ihr Auto in Höhe der Ortseinfahrt Brenig vor einer dortigen Rechtskurve abbremsen. Aufgrund einer Ölspur auf der Fahrbahn geriet sie hierbei ins Schleudern und kollidierte mit einem ihr entgegenkommenden Traktor.

Bei dem Zusammenstoß erlitten die beiden jungen Frauen Verletzungen, beide wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Während die Beifahrerin dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte, verblieb die Fahrerin stationär. Der 37-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten die Ölspur auf einer Länge von 350 Metern und einer Breite von 1 Meter ab und sicherten die Unfallstelle mit Warnschildern.