EINSATZBERICHT NR. 56 VOM 5. JUNI 2007 - EINFACHE TECHNISCHE HILFELEISTUNG

Bornheim-Waldorf, Blumenstraße
Funkmelder
RW 1, ELW, LF 16 TS, TSF-W
LG Bornheim, LG Waldorf, LG Dersdorf
Polizei
Einsatzort :
Alarmierungsart :
Fahrzeuge :
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Am 5.6. wurde die Löschgruppe Bornheim gegen 10:30 Uhr in die Blumenstr. (L 183) gerufen. Dort war an einem Bagger ein Hydraulikschlauch geplatzt.

Zwischen Dahlienstr. und Bannweg war die Fahrspur in kompletter Breite durch Hydrauliköl verunreinigt. Die Straße war Spiegelglatt, wodurch es bei Eintreffen der Feuerwehr bereits zu einem Unfall gekommen war. Ein KFZ war gegen ein Verkehrsschild im Bereich Schmiedegasse gerutscht.

Die Feuerwehr streute die Kreuzungsbereiche mit Ölbinder ab und sicherte die Einsatzstelle. Zur Reinigung der Verkehrsfläche wurde ein Spezialfahrzeug einer Entsorgungsfirma eingesetzt. Die Einsatzkräfte waren bis ca. 13:30 Uhr im Einsatz.