EINSATZBERICHT NR. 81 VOM 8. SEPTEMBER 2007 - ÖLSPUR / AUFRÄUMEN NACH VU

LG Bornheim
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Zu einer Ölspur wurde die Löschgruppe Bornheim, gegen 19:30 Uhr auf die L281 in Höhe der ehemaligen Deponie, gerufen. Dort war, laut der Polizei vor Ort, ein PKW-Fahrer aus Richtung Bornheim kommend, vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit über eine Bodenwelle gefahren und von der Fahrbahn nach links abgekommen. Er durchbrach einen Bauzaun, zerstörte eine nicht mehr betriebsbereite Gasmessstation und kam anschließend auf dem Gelände der ehemaligen Deponie (nach ca. 75m) zum stehen.

Die Ausgelaufenen Betriebsstoffe am Fahrzeug wurden mit Bindemittel abgestreut. Die Aufnahme und Entsorgung auf dem Deponiegelände erfolgte durch die Stadt Bonn. Die beim Abtransport des PKW's auslaufenden Betriebsstoffe auf der L 281 wurden durch die Feuerwehr Bornheim entsorgt.