EINSATZBERICHT NR. 98 VOM 31. OKTOBER 2007 - P-KLEMM

LG Bornheim, LG Widdig , LG Hersel
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Um 14:20 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim zu einem Verkehrsunfall nach Widdig gerufen. Dort fuhr zur Unfallzeit laut Polizei Bonn eine 51-Jährige mit ihrem Auto auf der Kölner Landstraße (L 300) von Wesseling nach Bonn. An der Einmündung der Römerstraße beabsichtigte sie, nach links abzubiegen. Nach dem bisherigen Sachstand prallte sie dabei frontal mit einem entgegenkommenden, unbeladenen Betonmischer zusammen, der auf der Landstraße 300 nach Wesseling unterwegs war.

Die Autofahrerin zog sich bei dem Zusammenstoß Verletzungen zu, die vor Ort durch einen Notarzt versorgt wurden. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Der 48-jährige Fahrer des Betonmischers blieb unverletzt.

Das total beschädigte Auto der 51-Jährigen sowie der unbeladene Betonmischer wurden durch Abschleppwagen geborgen.

Die Löschgruppe Bornheim konnte nach eintreffen wieder einrücken, da die Autofahrerin nicht mehr eingeklemmt war. Die Löschgruppe Widdig reinigte die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden Fahrzeuge musste die Kölner Landstraße teilweise gesperrt werden.