Einsatzbericht Nr. 52 vom 10. Juni 2008 - GroSSbrand - Brand IIII

Bornheim-Roisdorf, Bonner Straße
Sirene
LF 16, DLK 23/12
LG Bornheim, LG Roisdorf, LG Brenig, LG Dersdorf, LG Waldorf, LG Hemmerich, LG Hersel, LG Alfter, LG Gielsdorf
Polizei, RTW
Löschgruppen :

Andere Einsatzkräfte :

Ein Feuer an der Bonner Straße in Roisdorf hat am Morgen gegen 7:30 Uhr einen Holzanbau zerstört. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen brannte der Anbau bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte zudem, auf die benachbarten Häuser überzugreifen, so dass Großalarm ausgelöst wurde. Aus der Gemeinde Alfter rückten die Kräfte der Löschgruppen Alfter und Gielsdorf an, die gerade von einem Mülltonnenbrand zurück kamen, und den Kameraden vor Ort ihre Unterstützung anboten. Den Einsatzkräften gelang es, unter Vornahme mehrerer Strahlrohre, den Brand unter Kontrolle zu bringen und die in dem Schuppen befindlichen Gasflaschen zu kühlen und zu sichern.
An einem der benachbarten Häuser entstand am Dach ein Brandschaden. Das Dach musste an der Stelle abgedeckt und auf Glutnester kontrolliert werden. Die Löschgruppe Roisdorf blieb als Brandwache noch eine Zeit lang vor Ort.
Die Bonner Straße war während der gesamten Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt, so dass es im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen kam.

Das Gerippe des ausgebrannten Holzanbaus. An dem Nachbarhaus musste ein Teil des Daches abgedeckt ...

... werden, um eventuelle Glutnester zu finden.

Vielen Dank den Kameraden der Löschgruppe Hersel für die Fotos

Beim Klick auf den folgenden Link öffnet sich ein neues Fenster und Sie verlassen die Internetseite der Feuerwehr Bornheim.

Fotos vom Brand beim General-Anzeiger Bonn.