Einsatzbericht Nr. 56 vom 19. Juni 2008 - P-Klemm, Fahrerin schwer verletzt

Polizei, RTW Bornheim, NEF Bonn
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Um 8:23 Uhr wurden die Löschgruppen aus Bornheim und Roisdorf nach Hersel in die Roisdorfer Straße (L118) gerufen. Dort hatte, laut Polizei Bonn, ein LKW-Fahrer in Fahrtrichtung Hersel verkehrsbedingt in Höhe der Anschlussstelle der Autobahn 555 an einer "roten Ampel" anhalten müssen. Eine nachfolgende Autofahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Lastwagen auf.

Durch den starken Aufprall wurde das Fahrzeug unter den LKW geschoben und die Fahrerin eingeklemmt. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Die Einsatzkräfte befreiten die Frau über die Beifahrerseite und nach der Erstversorgung wurde sie zur stationären Behandlung in eine Bonner Klinik gebracht.

Das stark beschädigte Auto der Frau musste abgeschleppt werden und die Straße von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt werden.

Während der Rettungsmaßnahmen und für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Roisdorfer Straße gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Vielen Dank dem Kameraden Daniel Heinz von der Löschgruppe Brenig für die Fotos.