Einsatzbericht Nr. 8 vom 03. Februar 2008 - Brand II

Bornheim-Hersel, Rheindorfer Straße
Sirene
DLK 23/12, RW 1, LF 16, MTF, ELW, TLF 16, LF 8, TSF, TSF-W
LG Bornheim, LG Hersel, LG Uedorf, LG Widdig
Polizei, RTW
Einsatzort :
Alarmierungsart :
Fahrzeuge :
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Um 17:45 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim, mit dem Alarmstichwort Brand II, nach Hersel in die Rheindorfer Straße gerufen. Dort war es in einem Haus zu einem Zimmerbrand gekommen. Noch während der Anfahrt wurde das Alarmstichwort auf Brand III erhöht, weil in dem Zimmer noch eine Person vermutet wurde. Nach eintreffen der Löschgruppe Bornheim stellte diese kurze Zeit den Reservetrupp, wenig später stand jedoch bereits fest das sich keine Personen mehr in dem Haus befanden und die eigenen Kräfte vor Ort ausreichten. Die Einsatzkräfte aus Bornheim konnten wieder einrücken.