Einsatzbericht Nr. 88 vom 19. September 2008 - Atmung

Org. Leiter Rettungsdienst
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Gegen 13.04 Uhr wurde der Tagesalarm nach Merten zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Dort musste ein ca.300-350 Kg schwerer Patient aus seiner Souterrainwohnung getragen werden. Da der Patient nicht mehr durch die Türen der Wohnung passte, musste ein Fenster ausgebaut werden, so dass der Mann mit der Matratze durch das Fenster gehoben werden konnte.
Aufgrund des großen Gewichtes des Patienten musste dieser mit einem Rettungsbus, der eigens von der Berufsfeuerwehr Köln angefordert worden war, in die Uniklinik Bonn geliefert werden.
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bornheim begleitete den Krankentransport in die Klinik und halfen dort bei der Umbettung des Patienten.