Einsatzbericht Nr. 91 vom 20. September 2008 - AlarmÜbung

Bornheim, Unter der Windmühle
Sirene
LF 16, RW 1, DLK 23/12, GW-Mess
LG Bornheim
-
Einsatzort :
Alarmierungsart :
Fahrzeuge :
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :


Um 14.06 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim zu einer Übung Alarmiert. In einem Haus in der Straße unter der Windmühle hatte ein Kind während einer Kindergeburtstagsfeier ein Feuer verursacht. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen mehrere Kinder an den Fenstern im ersten sowie im zweiten Stockwerk des Hauses. Mit Hilfe der Drehleiter wurden diese aus dem Haus gerettet. Unterdessen ging ein Angriffstrupp mit Atemschutz und einem C-Rohr gegen den Brand vor. Mit einem zweiten C-Rohr wurde der Brand von der Rückseite aus bekämpft.
Mehrere Vertreter von der Presse, die zu diesem Übungstermin eingeladen waren, wurden vom Pressesprecher der Feuerwehr der Stadt Bornheim über die Übung informiert.

Album mit weiteren Fotos in externem Fenster