Einsatzbericht Nr. 7 vom 11. Januarr 2009 - ETH-Verkehr

Bornheim-Uedorf, Uedorfer Weg - Bornheimer Str.
RW 1
LG Bornheim
2 Rettungswagen, Polizei
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Um 15:50 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim nach Uedorf gerufen. Dort war nach Angaben der Polizei Bonn eine 20-jährige mit ihrem Fahrzeug die Bornheimer Straße aus Richtung Bornheim-Uedorf kommend, in Fahrtrichtung Bornheim unterwegs.
Vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne wurde die Fahrzeugführerin geblendet, geriet in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden 32-jährigen Bornheimers.
Bei dem Zusammenstoß wurden nicht nur die beiden Fahrzeugführer, sondern auch die 30-jährige Ehefrau und die 1 ½-jährige Tochter des 32-jährigen Bornheimers leicht verletzt und vorsorglich zur ärztlichen Versorgung mit Rettungstransportfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Bornheim reinigte die Straße von ausgelaufenen Betriebsmitteln.