Einsatzbericht Nr. 19 vom 25. Februar 2009 - P-Klemm

Polizei, Rettungswagen, Notarzt
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Um 8:19 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Hemmerich in den Zweigrabenweg gerufen. Dort, so wurde gemeldet, war es zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen gekommen. Als die ersten Fahrzeuge vor Ort eintrafen, konnten sie Entwarnung geben. Es war niemand mehr eingeklemmt. Die Einsatzkräfte vor Ort, reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Löschgruppe Bornheim mit Tagesalarm konnte den Einsatz abbrechen.

Laut Polizei Bonn, war eine 47-jährige Autofahrerin auf dem Zweigrabenweg nach Metternich unterwegs. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand fuhr die Frau in einer langgezogenen Rechtskurve an zwei am rechten Fahrbahnrand haltenden Kleinlastwagen vorbei. Beim anschließenden Wiedereinscheren auf ihren Fahrstreifen kam sie aus noch nicht geklärter Ursache ins Schleudern und geriet dabei in den Gegenverkehr. Hier stieß sie frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 56-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Wagen der 47-Jährigen auf die rechte Fahrzeugseite.

Beide Fahrerinnen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt wurden sie zur weiteren Behandlung in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war der Zweigrabenweg gesperrt. Das Fahrzeug der 47-Jährigen stellten die eingesetzten Polizeibeamten zur Ermittlung der Unfallursache sicher.