Einsatzbericht Nr. 28 vom 19. MÄrz 2009 - Brand II

Bornheim, Rilkestraße
Sirene
LF 20/16, RW1, DLK 23/12, TSF-W, MTF, TLF 16, TSF
LG Bornheim, LG Brenig, LG Roisdorf
-
Einsatzort :
Alarmierungsart :
Fahrzeuge :
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :


Um 17:30 wurden die Einsatzkräfte zum Schwimmbad gerufen. Dort sollte die Sauna brennen. Als die Feuerwehr am Schwimmbad eintraf, brannte im Außenbereich direkt neben einer Sauna ein Holzstapel, der bereits mit einem Pulverlöscher durch das Schwimmbadpersonal gelöscht werden konnte. Über das TSF-W der Löschgruppe Brenig wurde ein C-Rohr vorgenommen. Um sicher zu gehen, dass das Feuer aus war, öffneten die Einsatzkräfte das Dach der Sauna und kühlte die Dämmung mit dem Fognail.

Die Löschgruppe Roisdorf wurde kurz nach Eintreffen am Schwimmbad zu einem Brand von Unrat am Sechtemer Weg abgezogen.