Motorradfahrer stirbt bei VU - Ausleuchten nach Verkehrsunfall

Einsatzart: ETH-Verkehr
Bornheim, L281 Ecke Uedorfer Weg
RW 1, LF 20/16, MTF, KdoW
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge :
Andere Einsatzkräfte : Notarzt, Rettungsdienst, Polizei

Am 20.05. um 01:55 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim zur Landstraße 281 Ecke Uedorfer Weg gerufen. Dort war laut Polizei Bonn bei einem Überholmanöver ein 25-jähriger Motorradfahrer auf der Landstraße 281 ums Leben gekommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der Motorradfahrer gegen 01.45 Uhr die L 281 in Fahrtrichtung Hersel/Roisdorf. Etwa 100 Meter vor der Einmündung zum Uedorfer Weg versuchte er rechts an dem vorausfahrenden Auto eines 23-Jährigen vorbeizufahren. Bei diesem Manöver geriet der 25-Jährige mit seinem Motorrad auf den unbefestigten Straßenrand, verlor die Kontrolle über sein Zweirad und prallte frontal gegen einen Baum. Hierbei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Er verstarb an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr Bornheim übernahm das Ausleuchten an der Einsatzstelle während der Spurensicherung durch die Polizei. Danach wurde die Straße von auslaufenden Betriebsmitteln gereinigt. Die L 281 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Ein Notfallseelsorger betreute vor Ort Unfallzeugen und Einsatzkräfte.

Am Donnerstagmorgen wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt, um die Situation und Spurenlage an der Unfallstelle aus der Luft zu dokumentieren. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurden die Sperrung der L 281 um 09.50 Uhr wieder aufgehoben.

Die Ermittlungen dauern an.

Ein Mototrradfahrer verunglückte... ...am Donnerstag Morgen tödlich... ...nachdem er gegen einen Baum prallte