Einsatzkräfte steigen über Balkon in die Wohnung, Hilflose Person hinter Tür

Einsatzbericht-Nr.: 54
Datum: 18. Juli 2010
Einsatzart: P-Tür
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Brunnenallee
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge :
LG Roisdorf : TLF 16
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Notarzt, Caritas

Am Sonntag den 18.07 um 17:18 Uhr wurde die Löschgruppe aus Bornheim und Roisdorf in die Brunnenalle gerufen. Dort war in einem Gebäudekomplex mit Altenwohnungen des Altenheim Maria Hilf eine hilflose Person hinter einer Tür gemeldet worden.

Über einen Balkon gelang es den Einsatzkräften ein schräg stehendes Fenster zu öffnen. Die Frau die direkt an dem geöffneten Fenster lag war ansprechbar und wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.