Auflieger von Zugmaschiene gerutscht und Tank ausgelaufen

Einsatzbericht-Nr. : 80
Datum : 12. Dezember 2010
Einsatzart : GSG 2
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Raiffeisenstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20/16, RW 1, GSG-Mess
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge :
LG Roisdorf : TLF 16, MTF
Andere Einsatzkräfte : Firma Reuter, Firma EURES, Bereitschaftsdienst Stadt Bornheim
  Untere Wasserbehörde

Am 12.12. gegen 13:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Roisdorf in die Raiffeisenstraße zu einem GSG 2 gerufen. Dort war ein Auflieger, auf dem Gelände der Firma Landgard, von der Zugmaschine gerutscht und dadurch der Tank der Kühlanlage beschädigt worden. Ca. 200 Liter Diesel liefen aus.

Der Auflieger wurde angehoben und unterbaut, da er umzukippen drohte. Der Diesel konnte mit Hilfe von Bindemittel aufgenommen werden. Ein Kanalabfluss musste gegen das auslaufende Betriebsmittel gesichert werden.