Brennende Gartenhütte

Einsatzbericht-Nr. : 85
Datum : 31. Dezember 2010
Einsatzart : ASE-Brand II
Einsatzort :
Bornheim-Brenig, Hohlenberg
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20/16, RW 1, DLA(K) 23/12, KdoW
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge :
LG Roisdorf : TLF 16
  LG Brenig : TSF-W, MTF
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Abend des 31.12. wurde die Löschgruppe Brenig kurz nach 21 Uhr zu einer brennenden Gartenhütte in den Hohlenberg gerufen.

Aufgrund von weiteren Hinweisen, es sollten sich noch Gasflaschen in der Hütte befinden, wurde um 21:15 Uhr eine Alarmstufenerhöhung vorgenommen und die Löschgruppen Bornheim und Roisdorf nachalarmiert.

Bei Eintreffen der nachalarmierten Einsatzkräfte, löschte die Löschgruppe Brenig bereits das Feuer mit einem C-Rohr ab. Nach weiterem Erkunden, konnten keine Gasflaschen gefunden werden, so dass die Einsatzkräfte aus Bornheim und Roisdorf nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.