Scheune brannte neben Wohnhaus in Waldorf

LG Hemmerich : LF 8/6
  LG Dersdorf : TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am 12.01 um 20:53 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim nach Waldorf gerufen. Dort stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte eine Scheune in Vollbrand. Als Erstmaßnahme wurden zwei C-Rohre und ein B-Rohr vorgenommen.

Die Löschgruppe Bornheim fuhr die Einsatzstelle über den Heerweg an. Von der Drehleiter aus, nahmen die Einsatzkräfte unter Pressluftatmer das Wenderohr vor, dass durch das LF 20/16 gespeist wurde.

Durch die Mannschaft des Rüstwagens wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Mit dem MTF wurde Nachschub für den Atemschutz besorgt.

In der Scheune befindliche Kühe und Kälber konnten gerettet werden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Nach ca. 1 Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Ein übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Die Löschgruppe Bornheim rückte gegen 23:15 Uhr wieder ein. Für nachlöscharbeiten blieb die Löschgruppe Waldorf noch bis zum Morgen an der Einsatzstelle.

Die Ursache für das Feuer ist unklar, die Kripo ermittelt.