Stark qualmender Kamin löst Einsatz aus.

Einsatzbericht-Nr. : 5
Datum : 12.02.2011
Alarmierungsstichwort : B2-Dach
Einsatzort :
Bornheim, Königstraße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20/16, KdoW
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf : TLF 16/25
  LG Brenig TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Starke Rauchentwicklung in einem Kamin löste am 12.02. um 11:41 Uhr auf der Königstraße einen Einsatz aus. Die Löschgruppen aus Roisdorf, Brenig und Bornheim rückten mit vier Fahrzeugen an. Schnell stellte sich dann aber heraus, dass die Bewohner den Kamin mit verschiedenen behandelten Hölzern (Spanplatten usw.) befeuert hatten. Durch die behandelten Hölzer hatte sich der Rauch schwarz gefärbt und vermutlich wurde durch einen vorbeifahrenden Autofahrer so ein Brand des Dachs gemeldet.

Fotos


Foto: Lars Blesgen