Zwei verletzte bei Verkehrsunfall

RW 1, LF 20/16
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppe Bornheim am 12.03. gegen 15:58 Uhr gerufen. Laut der Polizei befuhr ein 18-jähriger Wesselinger die Landstraße 281 in Richtung Bornheim-Roisdorf und überquerte die Kreuzung Uedorfer Weg. Zur gleichen Zeit befuhr ein 59-jähriger Sechtemer die Landstraße in entgegengesetzter Richtung. Da er in den Uedorfer Weg abbiegen wollte, ordnete er sich entsprechend auf der Linksabbiegespur ein. Dort prallte der 18-jährige Autofahrer frontal mit dem Mercedes des Sechtemers zusammen.

Durch den heftigen Aufprall kam der VW Lupo des Wesselingers ins Schleudern, drehte sich und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Seinen Wagen musste der junge Fahrer durch das Fenster verlassen, da sich die Türen nicht mehr öffnen ließen.

Beide Autofahrer wurden so schwer verletzt, dass sie in der Folge mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Während der Unfallaufnahme war die Landstraße für ca. 1,5 Stunden in Fahrtrichtung Roisdorf gesperrt. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf 15.000 € geschätzt. Der Hergang des Unfalls konnte bislang nicht eindeutig geklärt werden.