Bahn erfasst Person zwischen Sechtem und Roisdorf

Einsatzbericht-Nr. : 19
Datum : 11.04.2011
Alarmierungsstichwort : P-Zug
Einsatzort :
Bornheim, Alfred Rademacher-Straße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
RW1, LF20/16, MTF, KdoW
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Bundespolizei, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Gegen 5:22 Uhr wurden die Einsatzkräfte in den Bannweg gerufen. Dort war eine, von einem Güterzug erfasste Person, auf der Strecke der Deutschen Bahn gemeldet worden.

Nach langer Suche konnte die Person nur noch Tod, in den Gleisen in Höhe der Alfred-Rademacher-Straße bei Bornheim, gefunden werden.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme aus. Während diesem Zeitraum, ca. 2 Stunden, war die Bahnstrecke komplett gesperrt. Zwischen Roisdorf und Sechtem setzte die Bahn einen Busnotverkehr ein. Der Fernverkehr wurde über die rechte Rheinseite umgeleitet.

Fotos