PKW im Rhein

Einsatzbericht-Nr. : 20
Datum : 22.04.2011
Alarmierungsstichwort : ETH
Einsatzort :
Bornheim-Hersel, Bayerstraße, Rampe am Sportplatz
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20/16, RW 1, KdoW
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Hersel : TLF 16/25
Andere Einsatzkräfte : Berufsfeuerwehr Bonn mit Löschboot, Wasserschutzpolizei, DLRG

Am 22.04. gegen 13:15 Uhr war der Feuerwehr ein PKW gemeldet worden der, an der Rampe am Herseler Sportplatz, in den Rhein gerollt war. In dem Auto befanden sich keine Personen mehr.

Durch die Löschgruppe Hersel war der bereits abgetriebene Wagen, bei Eintreffen der Einsatzkräfte aus Bornheim, gegen weiteres abtreiben gesichert worden. Mit der Seilwinde am Rüstwagen konnte der PKW schließlich geborgen werden.

Warum das Fahrzeug in den Rhein gerollt war ist der Feuerwehr nicht bekannt. Angeblich stand der Wagen an der Rampe, mit angezogener Handbremse und eingelegtem Gang

Fotos