Feuer in einem Palettenlager eines Glaswerks in Bonn-Duisdorf

Einsatzbericht-Nr. : 30
Datum : 08.05.2011
Alarmierungsstichwort : Fahrzeugalarm Drehleiter
Einsatzort :
Bonn-Duisdorf, Firma Weck
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : Feuerwehr Bonn
  Feuerwehr Alfter
Andere Einsatzkräfte : -

Zur Unterstützung der Einsatzkräfte aus Bonn und Alfter war die Löschgruppe Bornheim mit der Drehleiter am 08.Mai um kurz vor 5:00 Uhr gerufen worden. Bei der Firma Weck in Bonn-Duisdorf stand ein Palettenlager in Vollbrand.

Durch die große Hitzeentwicklung sind nach Angaben von Radio Bonn/Rhein-Sieg auch umliegende Häuser beschädigt worden. Die Feuerwehr konnte ein übergreifen des Feuers auf die umliegenden Häuser aber verhindern.

Die Brandursache ist noch unklar.