Übergelaufenes Aquarium verursacht Stromausfall

Einsatzbericht-Nr. : 49
Datum : 09.07.2011
Alarmierungsstichwort : ETH, Wasserrohrbruch
Einsatzort :
Bornheim, Secundastraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20/16, RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am 09.07.11 um 3:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort, Wasserrohrbruch, in die Secundastraße gerufen. Dort hatte eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses, Wasser das aus der Decke in ihrer Wohnung tropft, gemeldet. Der Bewohner der darüber liegenden Wohnung war nicht da, so dass nach Absprache mit der Polizei die Wohnungstür geöffnet wurde. Im inneren fanden die Einsatzkräfte ein Aquarium vor, das überlief. Das Wasser hatte sich bereits in die Decke der darunter liegenden Wohnung vorgearbeitet und dort für einen Stromausfall gesorgt.