Tödlicher Verkehrsunfall auf der L192

Einsatzbericht-Nr. : 51
Datum : 13.07.2011
Alarmierungsstichwort : ETH-Verkehr
Einsatzort :
Bornheim, L192
Alarmierungsart :
Funkmelder Sirene
Fahrzeuge :
LF 20/16, RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei, RTW, Notarzt , Staatsanwaltschaft,Sachverständiger

Gegen 0:55 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Mittwoch den 13.07. zur Bahnunterführung an der Landstraße 192 am Rankenberg gerufen. Dort war es zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen nachdem ein PKW frontal gegen die Brücke gefahren war.

Laut Polizei Bonn befuhr ein Verkehrsteilnehmer gegen 0:40 Uhr die L192. Hierbei stellte dieser an der Bahnunterführung den verunfallten PKW fest, in dem sich noch eine verletzte Person befand.

Durch die Leitstelle der Polizei Bonn wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert, trotz des Einsatzes des Notarztes konnte aber nur noch der Tod des Verunfallten festgestellt werden. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und reinigte die Straße von den ausgelaufenen Betriebsmitteln

Zum Zweck der Unfallaufnahme war die Landstraße in beide Richtungen gesperrt. Nach den polizeilichen Ermittlungen an der Unfallstelle, in die auch ein Sachverständiger einbezogen wurde, gibt es deutliche Anhaltspunkte für einen Suizid des 35-jährigen Fahrzeugführers

Fotos