Erkundung - Unklarer Brandgeruch

Einsatzbericht-Nr. : 60
Datum : 08.08.2011
Alarmierungsstichwort : Erkundung
Einsatzort :
Bornheim-Walberberg, Hauptstraße, Unklarer Brandgeruch
Alarmierungsart :
Telefon
Fahrzeuge :
MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Walberberg : LF 10/6, MTF
Andere Einsatzkräfte : -

Die Löschgruppe Walberberg wurde zu einem unklaren Brandgeruch im Kellerbereich eines Wohn- und Geschäftshauses auf der Hauptstraße alarmiert. Bei der Erkundung der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung, jedoch waren weder Feuerschein noch Rauch sichtbar. Daraufhin wurden telefonisch Einsatzkräfte der Löschgruppe Bornheim, die sich gerade im Gerätehaus befanden, mit der Wärmebildkamera an die Einsatzstelle nachgefordert.

Nach einer langwierigen Suche konnte letztendlich eine defekte Kühlmaschine der Bäckerei als Ursache festgestellt werden. Da diese nicht mehr brannte, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an den Inhaber übergeben und wieder einrücken.

Bilder bei der Löschgruppe Walberberg