Anwohner löschen brennende Hecke mit Gartenschlauch

Einsatzbericht-Nr. : 85
Datum : 25.10.2011
Alarmierungsstichwort : B2-Sonstiges
Einsatzort :
Bornheim, Kantstraße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20/16
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf : TLF 16/25
  LG Brenig : TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Zu einer brennenden Gartenhecke wurden die Einsatzkräfte aus Bornheim, Roisdorf und Brenig am Dienstag den 25.10. um 16:23 Uhr gerufen. Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte Nachbarn vor, die bereits mit mehreren Gartenschläuchen, eine brennende Hecke gelöscht hatten.

Auf einer Länge von ca. 5 Metern hatte diese gebrannt. Nur durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn war ein übergreifen des Feuers, auf größere danebenstehende Bäume, verhindert worden. Die Brandstelle wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert, die danach wieder einrückten.

Fotos