Ein Toter bei Brand in Swisttal-Heimerzheim

Einsatzbericht-Nr. : 86
Datum : 27.10.2011
Alarmierungsstichwort : B3-M
Einsatzort :
Swisttal-Heimerzheim, Quellenstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : Feuerwehr Swisttal
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Notarzt, Rettungsdienst

Ein Fahrzeugalarm für die Drehleiter wurde am Donnerstag den 27.10. um 7:28 Uhr ausgelöst. In Heimerzheim war in der Quellenstraße ein Hausbrand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet worden. Laut GA-Bonn drangen die Einsatzkräfte aus Swisttal in das verqualmte Mehrfamilienhaus ein und fanden eine reglose Person die sie dem Notarzt übergaben. Dieser konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Die Drehleiter musste nicht eingesetzt werden, sie stand nur in Bereitstellung.