Kaminbrand in Alfter - Fahrzeugalarm Drehleiter

Einsatzbericht-Nr. : 91
Datum : 12.11.2011
Alarmierungsstichwort : B1-Kamin
Einsatzort :
Alfter, Kronenstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : Feuerwehr Alfter
  Feuerwehr Bonn - Löscheinheit Duisdorf : DLK 23/12
Andere Einsatzkräfte : -

Am Samstag den 12.11. gegen 21:56 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim, mit einem Fahrzeugalarm für die Drehleiter, zu einem Kaminbrand nach Alfter in die Kronenstraße gerufen. Dort angekommen sollte die Drehleiter aufgestellt werden. Ein technischer Defekt verhinderte dies aber. Aus diesem Grund musste noch eine Drehleiter aus Bonn nachalarmiert werden und die Drehleiter aus Bornheim unverichteter Dinge wieder einrücken.

Hier zum Bericht der Feuerwehr Duisdorf