Feuerlöscher verursacht Fehlalarm in Roisdorf

Einsatzbericht-Nr. : 3
Datum : 06.01.2012
Alarmierungsstichwort : B3-M
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Bonner Straße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
MTF, LF 20/16
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf : TLF 16/25, MTF
  LG Brenig : TSF-W
Andere Einsatzkräfte : KdoW, Polizei, Rettungsdienst

In die Bonner Straße wurde die Feuerwehr am 06.01. gegen 21:17 Uhr gerufen. Dort war ein Brand mit Menschenleben in Gefahr in einer Wohnung gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Roisdorf konnte bereits durch Anwohner Entwarnung gegeben werden.

Unbekannte Täter hatten einen Feuerlöscher durch ein geöffnetes Fenster entleert. Die Bewohner bemerkten den entstandenen Nebel und riefen daraufhin die Feuerwehr.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.