Fehlalarm der Brandmeldeanlage in einem Bowlingcenter in Roisdorf

Einsatzbericht-Nr. : 5
Datum : 14.01.2012
Alarmierungsstichwort : BMA
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Johann-Philip-Reis-Straße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20/16, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf : TLF 16/25
  LG Hersel : TLF 16/25
  LG Brenig : MTF, TSF-W
Andere Einsatzkräfte : -

Am Samstag den 14.01. gegen 11:40 Uhr wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Brenig Hersel und Bornheim in das Gewerbegebiet Roisdorf gerufen. In einem Bowlingcenter hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte stellten dann fest, dass in der Küche des Bowlingcenters, vermutlich Wasserdampf einen Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Feuerwehr konnte den Einsatz somit beenden. Die Löschgruppe Roisdorf verblieb noch einige Zeit vor Ort und versuchte die Brandmeldeanlage wieder zurückzustellen.