Brennende Weihnachtsbäume und Unrat

Einsatzbericht-Nr. : 11
Datum : 03.02.2012
Alarmierungsstichwort : B1-Sonstiges
Einsatzort :
Bornheim, Uedorfer Weg
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20/16
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Um 1:04 Uhr am 03.02. wurde die Löschgruppe Bornheim in den Uedorfer Weg gerufen. Dort war in Höhe der BAB 555 ein unklarer Feuerschein gemeldet.

Ein landwirtschaftlicher Betrieb hatte tagsüber alte Weihnachtsbäume und Unrat verbrannt und die Brandstelle im Anschluss teilweise mit Erdreich überdeckt. Das was nicht bedeckt war hatte sich in der Nacht wieder entzündet und war beim Eintreffen der Feuerwehr lichterloh am brennen.

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und mit Hilfe eines Traktors wurden die Reste ebenfalls mit Erdreich bedeckt.

Fotos