Person bei Baumfällarbeiten unter Baum eingeklemmt

Einsatzbericht-Nr. : 17
Datum : 28.02.2012
Alarmierungsstichwort : P-Klemm
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Siefenfeldchen
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20/16, RW1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf : TLF 16/25
Andere Einsatzkräfte : KdoW, Rettungsdienst, Notarzt

Am Dienstag den 28.02. gegen 11:05 Uhr wurden die Feuerwehr aus Roisdorf und Bornheim in die Straße Siefenfeldchen gerufen. Dort war im Hang bei Baumfällarbeiten eine Person unter dem gefallenen Baum eingeklemmt worden.

Das auffinden der genauen Einsatzstelle gestaltete sich schwierig. Als die Feuerwehr die Einsatzstelle erreichte, hatte sich die Person anscheinend bereits selber befreit. Die Einsatzkräfte suchten darauf hin die Person und fanden sie auch.

Trotz Verletzungen wollte der Patient nicht mit dem Rettungswagen mitfahren. Doch der Notarzt entschied den Patienten zur Untersuchung mit ins Krankenhaus zu nehmen