77 jähriger überschlägt sich mit Auto bei Alleinunfall auf der K42

Datum : 23.03.2012
Alarmierungsstichwort : P-Klemm
Bornheim-Sechtem, K42 (Grüner Weg)
Sirene
LF 20/16, RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Waldorf : LF10/6
Andere Einsatzkräfte : KdoW, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei

Zu einem Verkehrsunfall auf die K42 (Grüner Weg) zwischen Sechtem und Bornheim wurden die Einsatzkräfte aus Waldorf und Bornheim am Freitag den 23.03. gegen 10:45 Uhr gerufen. Dort war ein, laut General-Anzeiger Bonn 77-jähriger Mann, aus ungeklärter Ursache mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Er war aus Bornheim kommend Richtung Sechtem unterwegs gewesen und geriet wohl hinter einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei verriss er das Lenkrad und der PKW überschlug sich. Der Mann wurde verletzt, konnte sich aber wohl noch selber aus dem Auto befreien.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde er bereits durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr richteten den Wagen wieder auf und reinigten die Straße und den Radweg von auslaufenden Betriebsstoffen.