Feuer in Waldorf greift auf Dachstuhl über

Einsatzbericht-Nr. : 25
Datum : 27.03.2012
Alarmierungsstichwort : B3-M
Einsatzort :
Bornheim-Waldorf, Husenbergweg
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20/16, RW 1, DLA(K) 23/12, GW-Mess, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Waldorf : LF 10/6, MTF, Dekon-P
  LG Dersdorf : MTF, TSF-W
  LG Hemmerich : LF 8/6
Andere Einsatzkräfte : KdoW, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Um 3:20 Uhr am Dienstag den 27.03. wurde die Feuerwehr nach Waldorf in den Husenbergweg gerufen. Dort war ein Brand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet. Bereits auf der Anfahrt stand fest, dass sich keine Person mehr in dem Gebäude aufhielt. Ein Feuer war, aus unbekannter Ursache, am Holzfußboden einer Dachterrasse ausgebrochen und hatte dort auf den Dachstuhl übergegriffen.

Mit Hilfe der Drehleiter wurde das Dach abgedeckt und das Feuer bekämpft. Schnell hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle und konnten sich, mit Hilfe der Wärmebildkamera, auf das Auffinden restlicher Glutnester konzentrieren.