Brennende Dunstabzugshaube von Bewohner gelöscht

Einsatzbericht-Nr. : 32
Datum : 11.04.2012
Alarmierungsstichwort : B2-Zimmer
Einsatzort :
Bornheim-Walberberg, Hauptstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20/16, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Walberberg : LF 10/6
  LG Merten : TLF 16/15
  LG Sechtem : -
Andere Einsatzkräfte : Wehrführung, Polizei

Am Mittwoch den 11.04. um 15:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Hauptstraße nach Walberberg gerufen. Dort brannte die Dunstabzugshaube in der Küche einer Wohnung. Das Feuer hatte bereits die ganze Dunstabzugshaube erfasst und dehnte sich bereits auf die Abluftrohre aus.

Als die ersten Einsatzkräfte der Löschgruppe Walberberg eintrafen, hatte der Bewohner das Feuer bereits mit Hilfe eines Eimers gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle nach Brandnestern.

Die Löschgruppe Bornheim konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.