Gasgeruch war dampfende Herdplatte

Einsatzbericht-Nr. : 33
Datum : 13.04.2012
Alarmierungsstichwort : Gasgeruch
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Bonner Straße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20/16, GW-Mess
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf : TLF 16/25
Andere Einsatzkräfte : Wehrführung, Polizei

Am Freitag den 13.04. wurden die Einsatzkräfte aus Roisdorf und Bornheim um 21:41 Uhr in die Bonner Straße gerufen. Dort war Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stellten diese fest, dass im unteren Stockwerk wohl eine Herdplatte angestellt war und diese einen Geruch von sich gegeben hatte. Dieser Geruch zog in das obere Stockwerk und wurde von den dortigen Bewohnern als Gasgeruch wahrgenommen die daraufhin die Feuerwehr riefen.

Die Löschgruppe Bornheim konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.