Fehlalarm der Brandmeldeanlage im Altenheim St. Josef

Einsatzbericht-Nr. : 57
Datum : 21.08.2012
Alarmierungsstichwort : BMA
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Siegesstraße,
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20/16, DLA(K) 23/12 , RW1, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf : TLF 16/25, MTF
  LG Brenig : TSF-W
  LG Dersdorf : TSF-W
  LG Waldorf : LF 10/6
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

In die Siegesstraße nach Roisdorf zum Altenheim Sankt Josef wurde die Feuerwehr am Dienstag den 21.08. um 0:35 Uhr durch die dortige Brandmeldeanlage gerufen. Die ersten Einsatzkräfte aus Roisdorf kontrollierten den betroffenen Bereich und stellten schnell fest, das es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Einsatzkräfte zurück gesetzt und der Einsatz konnte abgebrochen werden.