Zimmerbrand in der Secundastraße

Einsatzbericht-Nr. : 63
Datum : 13.09.2012
Alarmierungsstichwort : B2-Zimmer
Einsatzort :
Bornheim, Secundastraße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20/16, DLA(K) 23/12 , GW-Mess, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf : TLF 16/25, MTF
  LG Brenig : TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Donnerstag, den 13.09. um 17:04 Uhr wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Secundastraße in Bornheim zu einem Zimmerbrand gerufen.

Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die Wohnung zur Brandbekämpfung vor. Nur kurze Zeit später war das Feuer bereits gelöscht. Das Treppenhaus wurde mit Hilfe eines Überdruckbelüfters rauchfrei gehalten.

Eine Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Ein Hund, der in der Wohnung gefunden wurde, wurde durch die Einsatzkräfte zu einer nahegelegenen Tierarztpraxis gebracht.

Im Anschluss wurde der Raum mittels der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Die Brandursache ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Fotos