Brennende Bretter an Reiterhalle in Widdig

Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Widdig: TSF-W
  LG Hersel: MTF, TLF 16/25
Andere Einsatzkräfte : Wehrführer, Polizei

Nach Widdig in die Wiesenstraße wurden die Löschgruppen aus Widdig, Hersel und Bornheim am Montag den 24.09. um 17:26 Uhr gerufen. Dort brannten an einer Reiterhalle Bretter sowie Teile von Sprunghürden und Unrat .

Durch die große Entfernung zu einem nächstgelegenen Hydranten, wurde das Tanklöschfahrzeug (TLF) der Löschgruppe Hersel im Pendelverkehr eingesetzt um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen.

Der Löschangriff mit 2 Holstrahlrohren und das auseinander ziehen der Bretter und des Unrats zeigte schnell den gewünschten Erfolg, so das die Löschgruppe Bornheim schon früher aus dem Einsatz entlassen werden konnte. Die Einsatzkräfte aus Hersel und Widdig konnten den Einsatz nach 3 Stunden beenden.