Brennende Außenbeleuchtung an einem Möbelhaus

Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf : TLF 16/25
  LG Hersel : TLF 16/25
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstag den 02.10. um 19:15 Uhr wurde zuerst die Löschgruppe aus Roisdorf mit dem Alarmstichwort Brand 1 Sonstig in die Alexander-Bell-Straße gerufen. Dort sollte die Außenbeleuchtung an einem Möbelhaus brennen.

Auf der Anfahrt bemerkten die Einsatzkräfte, dass sich die Flammen bereits auf eine Höhe von ca. 15 Meter ausgebreitet hatten. Daraufhin wurde eine Alarmstufenerhöhung auf Brand 2 veranlasst.

Die Einsatzkräfte nahmen zuerst den Schnellangriff vor, um die Flammen im unteren Bereich zu löschen. Währenddessen wurde ein B-Strahlrohr in Stellung gebracht, um die Flammen in ca. 15 Meter Höhe zu löschen.

Mit Hilfe der Drehleiter und der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle auf weitere Glutnester untersucht.