Brennender Motor in Recyclinganlage für Beton

Einsatzbericht-Nr. : 71
Datum : 17.10.2012
Alarmierungsstichwort : B2-Sonstiges
Einsatzort :
Bornheim-Hersel, Roisdorfer Straße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20/16
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Hersel : TLF 16/25
  LG Roisdorf : TLF 16/25
  LG Widdig : TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Polizei

In die Kiesgrube an der Roisdorfer Straße nach Hersel wurde die Feuerwehr am Mittwoch den 17.10. um 16:31 Uhr gerufen. Dort war, in einer Recyclinganlage für Beton, ein Motor in Brand geraten.

Die Baggerfahrer des Kiesunternehmens hatten, mit den Schaufeln ihrer Fahrzeuge, Wasser auf die Anlage geschüttet. Dadurch war, bei Eintreffen der Feuerwehr, der Brand zum größten Teil bereits gelöscht.

Der Angriffstrupp der Löschgruppe Hersel ging, unter Atemschutz, mit einem C-Rohres in die Anlage vor und löschte die restlichen Glutnester ab.

Fotos