Gemeldeter Dachstuhlbrand in Sechtem war Nebelmaschine

Einsatzbericht-Nr. : 76
Datum : 01.11.2012
Alarmierungsstichwort : B2-Dach
Einsatzort :
Bornheim-Sechtem, Kaiserstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20/16, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Sechtem : LF 8/6 , GW Logistik
  LG Merten : TLF 16/25
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Donnerstag den 01.11. um 17:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Sechtem, Merten und Bornheim in die Kaiserstraße nach Sechtem gerufen. Dort war Qualm gemeldet worden der durch die Dachziegel eines Hauses drang.

Die zuerst eintreffende Löschgruppe aus Sechtem erkundete die Lage und stellte fest, dass im inneren des Haus eine Nebelmaschine für den Qualm gesorgt hatte. Die Feuerwehr konnte somit den Einsatz abbrechen.