PKW im Rhein am Fähranleger in Hersel, Fahrerin verstorben

Andere Einsatzkräfte : Polizei, Notarzt, Rettungsdienst, DRK Wasserwacht,
  Rettungstaucher Rhein-Sieg, Rettungstaucher Bonn,
  Rettungstaucher Köln

Am 02.12. gegen 22:43 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Hersel, Widdig und Bornheim an den Fähranleger in Hersel gerufen. Dort war ein Auto im Rhein gemeldet.

Zeugen an der Unfallstelle sagten aus, dass an der Fähranlegerstelle ein Auto mit einer Fahrerin an Bord, in den Rhein gestürzt war.

Mit Rettungsbooten und Rettungstauchern wurde der Rhein nach dem Auto abgesucht, bis es schließlich gegen 1 Uhr gefunden wurde. Die 26-jährige Fahrerin befand sich noch in dem Fahrzeug und war bereits verstorben.

Aufgrund der starken Strömung und der Dunkelheit konnte die Fahrerin und der PKW, mit Hamburger Kennzeichen, erst am Morgen durch einen Spezialkran der Wasserschutzpolizei aus dem Fluss geborgen werden.

Die Leiche der Fahrerin wurde in die Gerichtsmedizin verbracht..

Weiere Infos zu diesem Einsatz auf der Seite des General Anzeiger Bonn.

Video im YouTube Kanal von TV24NewsBonn