Kaminbrand in der Dahlienstraße in Waldorf

Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Waldorf : LF 10/6
  LG Roisdorf : TLF 16/25
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Bezirksschornsteinfeger

Am Samstag den 12.01. um 18:55 Uhr wurde die Löschgruppe Waldorf zu einem Kaminbrand in die Dahlienstraße in Waldorf gerufen. Da sich die Löschgruppe Roisdorf auf dem Rückweg zum Gerätehaus nach einem Einsatz in der Mainzer Straße befand, wurde diese durch die Feuer- und Rettungsleitstelle ebenfalls alarmiert.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintrafen, drang aus dem Kamin Rauch. Der Kamin wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Nachdem danach noch unklar war ob es sich um einen Kaminbrand handelt, wurde gegen 19:07 Uhr die Löschgruppe Bornheim mir der Drehleiter und der Bezirksschornsteinfeger zur Einsatzstelle gerufen.

Der Bezirksschornsteinfeger fegte den Kamin worauf hin der Einsatz beendet werden konnte.